Newsartikel Couponing Rücksendeformulare Info

Wichtige Änderung zu Couponing-Rücksendeformularen

Artikel drucken

Manuelle und Online-Rückerstattungsformulare werden ab Mai 2025 schrittweise eingestellt.

Da mittlerweile fast alle Apotheken an das digitale Couponing angebunden sind, wird die Möglichkeit zur Abrechnung von manuellen und Online-Rücksendeformularen ab Mai 2025 schrittweise beendet:

Für alle neuen Coupon-Kampagnen, die ab 1.5.2025 starten, wird nur noch die digitale Abrechnung möglich sein.

Für alle bereits gestarteten und über den 30.4.2025 hinaus laufenden Kampagnen können auch weiterhin Rücksendeformulare eingereicht werden.


Was bedeutet das für Apotheken ohne aktiver Couponing-Schnittstelle (AIT1, M4U, Tara Manager, CPD)?

Wenn Ihr Kassasystem nicht mit dem APOVERLAG Couponing verknüpft ist, können Sie an den laufenden Couponing-Aktionen leider nicht teilnehmen. Wenn Sie an der Nutzung einer digitalen Couponing-Schnittstelle interessiert sind, dann wenden Sie sich bitte an Ihren Apothekensoftwarebetreuer.

Was bedeutet das für Apotheken mit aktiver Couponing-Schnittstelle (AVS, Apotronik, Aposys, Datapharm, AIT2 (Herba/Sanodat)?

Für Sie ändert sich durch die Einstellung der manuellen und Online-Rücksendeformulare nichts: die Abrechnung erfolgt automatisch und revisionssicher! Sobald die Abrechnung erfolgt ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der PDF-Gutschrift. Diese können Sie auch mit kurzer Verzögerung in der Konsole einsehen.

Für allfällige Rückfragen zur Abwicklung stehen wir Ihnen gerne unter couponing@apoverlag.at zur Verfügung!

Sämtliche Fragen und Antworten rund um das Couponing finden Sie auch in unseren FAQs.