•  

Buchpräsentation am 12. Dezember 2013 bei Buchaktuell!

Eugen Freund präsentierte seinen neuen Kriminalroman "Der Tod des Landeshauptmanns" bei Buchaktuell!

Wann: Donnerstag, 12. Dezember 2013
Beginn: 18:00 Uhr
Wo: Buchaktuell - 1090 Wien, Spitalgasse 31A

Der Tod des Landeshauptmanns
Kriminalroman
Kremayr & Scheriau-Verlag

ISBN: 978-3-218-00877-8
EUR 22,00

Zur BuchbestellungBuchbestellung>>

Der Autor

Eugen Freund, geboren am 15. April 1951 in Wien, wuchs in Kärnten auf und ist seit 1972 im Journalismus tätig. Nach Tätigkeiten beim “profil” und in der Hörfunk-Innenpolitik wechselte er 1978 ins Außenministerium, wo er als Pressesekretär des Ministers und danach fünf Jahre beim Österreichischen Presse- und Informationsdienst in New York tätig war. Nach seiner Rückkehr aus den USA lehrte er an den Publizistik-Instituten in Wien und Salzburg, 1986 kam Freund wieder zum ORF: erst als Moderator der ZIB 2, dann im Bereich der Innen- und Aussenpolitik. Von  1995 bis 2001 war er ORF-Korrespondent in Washington, er leitete das Buero seit 1997.
2001 veröffentlichte er sein erstes Buch „Mein Amerika“, ein Rückblick auf Ereignisse und seine Tätigkeit in den USA. Danach erschienen “Präsident Obama - der lange Weg ins Weisse Haus” (Verlag Wieser), “Brennpunkte der Weltpolitik” (2010, Verlag Kremayer und Scheriau) und zuletzt “Zeit in Bildern” (2011, Verlag Kremayr und Scheriau). Seit Mai 2011 ist Eugen Freund regelmässig als Moderator der Nachrichtensendung “Zeit im Bild” im ORF tätig.

Zurück zum Fotoarchiv>>

© 2019 Buchaktuell – Die Buchhandlung der Österreichischen Apotheker-Verlagsgesellschaft m.b.H.
Spitalgasse 31A · A-1090 Wien · Telefon: +43 1/402 35 88-30 · Fax: +43 1/406 59 09 · buchaktuell@apoverlag.at

Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr · Samstag: 9:00 - 13:00 Uhr
(Juli und August samstags geschlossen. An Adventsamstagen bis 18:00 Uhr geöffnet.)